:
Inh. Norbert Stötzel
Adresse
Marburger Str. 30
Siegen
57072
Telefon
(0271) 31 76 082

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Inhaber von „Kristalle unterm Krönchen“  sind Norbert Stötzel und Dorothea Herrmann aus Siegen.

Schon als kleiner Junge entdeckte Norbert Stötzel seine Leidenschaft für die Mineralien. Aus dieser Passion entwickelte sich später ein internationaler Mineralienhandel. Seit vielen Jahren teilt Dorothea Herrmann diese Leidenschaft. Vermehrte Anfragen aus dem regionalen Kundenkreis sowie ein immer größer werdendes Angebot hatten im Herbst 2004 schließlich zur Eröffnung des Ladengeschäftes in der Siegener Oberstadt geführt, die mit ihrem altstädtischen Ambiente ein idealer Standort darstellt.

Durch die stetige Erweiterung des Sortiments wurde die Ladenfläche rasch zu klein, so dass anlässlich des 5jährigen Jubiläums im Herbst  2009  neue und größere Geschäftsräume  bezogen wurden. Das Fachgeschäft „Kristalle unterm Krönchen“ (benannt nach dem Wahrzeichen von Siegen - einer goldenen Krone auf dem Turm der Nikolaikirche) befindet sich seitdem in der Marburger Str. 30 und feierte dort vor einem Jahr sein 10jähriges Bestehen.
Das breit gefächerte Angebot reicht von Mineralien, Edelsteinen und Fossilien über individuell gestalteten Schmuck aus Edel- und Schmucksteinen bis hin zu ausgefallenen und kreativen  Geschenkideen rund um die Themen „Stein“, „Natur“ und „Wellness“.  Besonders beliebt ist auch die Anfertigung, Umgestaltung oder Reparatur von Schmucksteinketten nach den individuellen Wünschen der Kunden.

Dorothea Herrmann und Norbert Stötzel  betreiben ihr Geschäft seit vielen Jahren auch auf Messen und Mineralienbörsen - vorwiegend in Deutschland, aber auch international (z.B. „Mineralientage München“, Ste. Marie aux Mines/Frankreich,  Tucson/USA).  Durch die regelmäßigen Messebesuche sind immer wieder Neuigkeiten und  aktuelle Angebote aus dem Reich der edlen Steine und des edlen Schmucks im Laden erhältlich.

In ihrem Fachgeschäft kann man in ruhiger und entspannter Atmosphäre stöbern und sich von der Welt der edlen Steine begeistern und inspirieren lassen. Gerne werden auch komplette Mineraliensammlungen angekauft.

Darüber hinaus haben sie im Jahre 2001 die Leitung der traditionsreichen „Siegerländer Mineralienbörse“ übernommen, die mit ca. 40 Ausstellern die größte und älteste derartige Veranstaltung in der Region ist und die alljährlich im September in der Siegerlandhalle stattfindet (www.siegerlaender-mineralienboerse.de). Des Weiteren sind sie auch Mitbegründer und langjährige Mitveranstalter des „Festivals der Kristalle“, einem großen Sommer - Open - Air - Event in Wolfach im Herzen des Schwarzwaldes.